Über mich

von der Goldschmiedin zur Yogalehrerin

Mein Weg
zum Yoga

Ich heiße Angelika und lebe mit meiner Familie in Lippstadt. Ich bin Goldschmiedemeisterin und Yogalehrerin.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne erkannte ich, aufgrund des herausfordernden Verhaltens meines Älteren Sohnes, der Autist ist, dass ich meine gewohnte Lebensweise und das Denken loslassen muss und den Blickwinkel verändern soll, um zufriedener mein Leben zu führen.

Der Blick auf mich und der Umgang mit negativen sowie positiven Dingen im Leben hat sich verändert.  Diese Lebenserfahrung hat mich zum Yoga geführt. Das war ungefähr vor 16 Jahren.

In meiner Ausbildung habe ich, neben der Kräftigung der Muskulatur, Steigerung der Beweglichkeit und dem körperlichen Wohlbefinden, auch eine persönliche Entwicklung erfahren. Durch die Yoga- Praxis bin ich gelassener und zufriedener geworden.

Yoga bringt Freude, Kraft und Leichtigkeit in mein Leben, gibt mir Kraft für den Alltag und die Besinnung auf das Wesentliche. Ebenso kann ich mit Ruhe, Sachen betrachten und an Dinge herangehen, die ich nicht verändern kann und ich bin dankbar für Kleinigkeiten. Ich lerne weiterhin täglich auf meinem Yogaweg hinzu.

Es ist dann der Wunsch gewachsen, dieses anderen Menschen weiterzugeben, und so habe ich
2017 meine 2-jährige Yogaausbildung zur Zertifizierten Yogalehrerin in Horn-Bad Meinberg bei Yoga Vidya abgeschlossen.

Ich habe viele verschiedene Yogastile ausprobiert, Hatha Yoga, Yin Yoga mit Klang, Chakra Yoga, Vinyasa, Aerial Yoga, Rückenyoga.
Mit vielseitig aufgebauten Yogastunden möchte ich dich auf deinem Weg und zu dir selbst begleiten, den Körper beweglicher machen, den Geist beruhigen und der Seele gutes Tun. Im „Hier und Jetzt“.

 

Impressionen